• Ausflug8
  • Hallenturnier
  • Ausflug
  • Herren_2_2018
  • Ehrung
  • TTC_Halle
  • Ausflug2
  • MindArena
  • Vereinsmeister
  • Herren3
  • neue_Trainingsanzüge
  • Vorstand_2019
  • Jugend
Rückblick und Ausblick des TTC Endingen auf die Saison 2019/2020
 
Die Generalversammlung des TTC Endingen wurde am 23. Mai durch den Vorstandsvorsitzenden Frederik Schopferer eröffnet. Auf der Agenda standen unter anderem der Rückblick auf die vergangene Saison 2018/2019, die aktuelle finanzielle und personelle Situation, die Wahl eines neuen Vorstands und der Ausblick auf 2019/2020.
 
Durch verletzungsbedingte Ausfälle hatte die erste Herrenmannschaft in der Landesliga leider keinen guten Start. In der Rückrunde konnten durch zwei Neuzugänge wieder viele Spiele gewonnen werden, jedoch reichte es am Ende in der dichtbesetzten Liga leider nicht zum Klassenerhalt. So werden die besten Spieler des TTCs in der kommenden Saison in der Bezirksliga um den Wiederaufstieg kämpfen. Die zweite Herrenmannschaft wollte nach dem Aufstieg in die Kreisklasse A vor allem den Klassenerhalt sichern. Das gelang ihnen auch fulminant. Zeitweise konnte man sogar die Tabellenführung übernehmen und schon die Bezirksklasse ins Visier nehmen. Daran wird man in der kommenden Saison weiterarbeiten. Auch die dritte Herrenmannschaft konnte sich in der Rückrunde über Spieler aus der Zweiten freuen. So verlief die Runde ausgeglichen und man belegte am Ende den 5. Platz in der Kreisklasse C.
 
Auch die Schülermannschaften des TTCs können auf eine erfolgreiche Saison 2018/2019 zurückblicken. Hervorzuheben ist dabei die erste Schülermannschaft, die sich in der U15 Bezirksliga behauptete und sich den 4. Platz in der Tabelle sichern konnte. Auch in den Ranglistenturnieren konnten die Schülermannschaften mithalten. Luca Klabe klassifizierte sich sogar mit einem 2. Platz in seiner Altersklasse für die südbadische Endrangliste. Herzlichen Glückwunsch.
 
In der vergangenen Saison gab es wieder viele weitere Aktivitäten des Vereins. Eine Stadtführung durch Endingen der besonderen Art fand zu Beginn der Saison statt. Die Teilnahme am Endinger Beachvolleyballturnier, die Ausrichtung des TTC-Mitternachtsturniers und die Präsenz auf der Endinger Lichternacht waren wieder willkommene Gelegenheiten um den gesellschaftlichen Zusammenhalt der Vereinsmitgliedern zu stärken. Diese Aktivitäten kamen auch dem Haushalt des Vereins zu Gute so dass wieder ein Überschuss erzielt werden konnte.
 
Als weiterer Punkt auf der Agenda stand die Wahl eines neuen Vorstandes an. Neu im Team sind nun Andreas Linde (1. Vorsitzender), Olaf Zewald (2. Vorsitzender), Harald Stertz (Jugendwart) und Timo Vogel (Pressewart). Frederik Schopferer übernimmt das Amt des Kassenwarts. Patrick Zahn wird weiterhin als Sportwart und Claudia Wachsmann als Schriftführerin tätig sein. Vielen Dank an die scheidenden Vorstandsmitglieder Andreas Schiestl, Christian Fischer, Marc Baeriswyl und Armin Winterhalter.
 
Vorstand 2019 Large
 
Der Verein blickt zuversichtlich auf die kommende Saison 2019/2020. Die Anzahl der aktiven Spieler ist gestiegen, so dass man nun nach vielen Jahren wieder vier Herrenmannschaften für den Rundenbetrieb melden konnte. Aber auch die Erfahrung der langjährigen Vereinsmitglieder trägt dazu bei, dass der Verein auf einer soliden Basis steht.
 
Der TTC Endingen dankt den Vereinsmitgliedern sowie allen weiteren Helfern und Sponsoren für ihr großes Engagement und freut sich auf eine weiterhin harmonische Zusammenarbeit und eine erfolgreiche Saison 2019/2020.