• Vorstand_2019
  • Ausflug2
  • Herren_2_2018
  • Jugend
  • Hallenturnier
  • TTC_Halle
  • Ausflug8
  • Ausflug
  • Vereinsmeister
  • Ehrung
  • MindArena
  • neue_Trainingsanzüge
  • Herren3
Christian Fischer ist neuer Vereinsmeister 2019

Am 28.04.2019 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TTC Endingen in der Turnhalle der Grundschule am Erle statt. Los ging es wie jedes Jahr um 14 Uhr.

Nach der Begrüßung der insgesamt 16 Spieler durch den ersten Vorsitzenden Frederik Schopferer konnte der Wettbewerb beginnen. Gespielt wurde in vier 4er Gruppen an acht Tischen. Die zwei jeweils besten Spieler der Gruppe konnten dann in der Endrunde gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. Jedoch hatten auch der Dritt- und Viertplatzierte die Gelegenheit, im direkten Duell mit den Spielern der anderen Gruppen ihre Platzierung zu verbessern. So kam keine Langeweile auf und jeder Spieler konnte mindestens sechs Matches bestreiten.

Nachdem die Spiele im Viertelfinale ausgetragen wurden, kam es im Halbfinale zu den Paarungen Marina Zimmermann/ Christian Fischer und Patrick Zahn/ Armin Winterhalter. In packenden Matches konnten sich am Ende Christian Fischer und Patrick Zahn durchsetzen und sich somit ins Finale qualifizieren. Das Spiel wurde auf vier Gewinnsätze erweitert, so dass auch das körperliche Durchhaltevermögen auf die Probe gestellt wurde. Das auf Landesliganiveau ausgetragene Spiel war voll von spektakulären Ballwechseln und zog die Zuschauer in ihren Bann. Die ersten zwei Sätze gingen knapp an Christian Fischer. Der dritte Satz gewann allerdings Patrick Zahn, so dass es spannend blieb. Am Ende behielt jedoch Christian Fischer die Oberhand und gewann das Finale mit 4:1 Sätzen. Herzlichen Glückwunsch.
 
IMG 0392 Large
 

Nach den Einzelpartien konnte noch wer wollte im Doppel gegeneinander antreten. Hier stand der Spaß im Vordergrund, so dass man bewusst Partner mit unterschiedlichen Leistungsniveaus ausgesucht hatte. Im Anschluss an die Doppelpartien kam es zur Siegerehrung. Der erste Vorsitzende, Frederik Schopferer, übergab den Pokal dem Vereinsmeister 2019- Christian Fischer.

Bei Speis und Trank wurde der ein oder andere Ballwechsel genauer analysiert und sich schon mal über die Aufstellung der nächsten Saison Gedanken gemacht, bevor der Abend in geselliger Runde allmählich ausklang.