TTC Endingen - SV Nollingen
 
Am Sonntag stand für die Erste des TTC Endingen das zweite Auswärtsspiel in der Landesliga Süd an. Nach der Auftaktniederlage in Freiburg wollte der Aufsteiger in Nollingen die ersten Punkte einfahren. Mit den Doppeln Fischer/Stocker, Baeriswyl/Zahn und dem neu formierten Doppel 3, mit Ralf Stertz und Neuzugang Jonatan Stutzmann, startete man mit 2:1 in die Partie.

Baeriswyl steuerte durch ein taktisch klug geführtes Spiel den dritten Punkt bei während Fischer nach einem spannenden 5-Satz Spiel als Verlierer vom Tisch gehen musste. Im mittleren Paarkreuz zeigte Stutzmann eine starke Leistung, verlor am Ende jedoch leider auch knapp im fünften Satz. Stocker sorgte durch seinen 4-Satz Sieg für die erneute 4:3 Führung. Stertz und Zahn fanden in den darauffolgenden Partien nicht ins Spiel und so konnte der TTC Nollingen mit 5:4 in die zweite Einzelrunde gehen.

Fischer ließ sich von seiner Auftaktniederlage nicht beeindrucken und gewann sein zweites Einzel souverän mit 3:0. Baeriswyl hingegen konnte den Schwung aus dem ersten Spiel nicht mitnehmen und unterlag mit 0:3. In der Folge konnten sowohl Stutzmann als auch Stocker eine sehr gute Leistung abrufen und holten jeweils in fünf Sätzen die Punkte sechs und sieben für den TTC. Allerdings präsentierte sich das hintere Paarkreuz des SV Nollingen auch in der zweiten Einzelrunde von seiner besten Seite und so mussten Stertz und Zahn ihren Gegnern jeweils zum Sieg gratulieren. Nun war es an Fischer und Stocker im abschließenden Doppel noch einen Punkt für die Endinger zu sichern. Dies gelang durch einen souveränen 3:0 Sieg und der TTC konnte seinen ersten Punktgewinn in der noch jungen Landesliga Saison 2017/2018 feiern.

Am übernächsten Wochenende bestreitet die erste Mannschaft des TTC Endingen einen Doppelspieltag. Am 03.11.17 findet in Endingen die Partie gegen den TTC Weisweil statt. Am 04.11.17 tritt der TTC dann gegen Kenzingen zum nächsten Auswärtsspiel an und hofft in beiden Partien auf weitere Punkte.

Weitere Ergebnisse: TTC II – SV Ottoschwanden II 9:2

Holger Limberger - 02/04/2017 - 17:50

GLÜCKWUNSCH an die ERSTE zum Pokalsieg im B-Pokal :)

Holger Limberger - 14/03/2017 - 21:41

Ein HOCH auf unseren Mannschaftsführer und Berichteschreiber BJÖRN :)

Holger Limberger - 27/08/2016 - 08:45

Wer es noch nicht mitbekommen hat, am Montag den 29.August startet das Training in die Runde 2016/17 :)

Holger Limberger - 24/08/2015 - 20:33

Nicht vergessen. am kommenden Montag 31.08.2015 20:00 Uhr ist Trainingsbeginn ;)

Björn Herold - 02/07/2015 - 20:05

Bilder vom Vereinsausflug 2015 online ! :D